Wir suchen dich!

Mai 13, 2026

Möchtet ihr gemeinsam mit dem DJK Germania Lenkerbeck 1955 e.V. die Zukunft gestalten?

Der JSG Lenkerbeck / Fenerbahçe Marl startet zur Saison 2026/27 ⚽

Im Marler Jugendfußball entsteht etwas Neues:
Die DJK Germania Lenkerbeck und Fenerbahçe Marl gehen ab Sommer 2026 gemeinsam in die Zukunft und gründen eine Jugendspielgemeinschaft (JSG).

Unser Ziel ist klar:
Kindern und Jugendlichen aus Marl und dem Kreis Recklinghausen eine starke sportliche Heimat bieten – unabhängig von Herkunft, Kultur oder Erfahrung!

Was uns wichtig ist:
✅ Spaß am Fußball
✅ Respekt und Teamgeist
✅ Moderne und engagierte Jugendarbeit
✅ Förderung jedes einzelnen Kindes
✅ Faire Zusammenarbeit mit allen Vereinen der Stadt

Die Basis dafür ist bereits vorhanden:
In Lenkerbeck wurde in den vergangenen Jahren erfolgreiche Nachwuchsarbeit aufgebaut – von den Minikickern bis in die D-/C-Jugend. Gemeinsam mit Fenerbahçe Marl wollen wir diesen Weg weiterentwickeln und neue Perspektiven für junge Fußballer schaffen.

Trainiert wird unter anderem auf der Bezirkssportanlage in Marl-Sinsen sowie am Loekamp.
Geplant ist, die Jugendteams in den kommenden Jahren weiter auszubauen.

Uns ist wichtig:
Wir möchten keine Spieler aktiv abwerben. Vielmehr wollen wir Kindern und Jugendlichen, die Lust auf Fußball haben – egal ob Anfänger oder Vereinsspieler – ein attraktives Umfeld bieten.

👥 Gesucht werden:
* Spieler aller Jahrgänge
* Torhüter
* Trainer & Betreuer
* Unterstützer und Familien, die Teil einer neuen Gemeinschaft werden möchten.

Wenn du Lust auf ehrlichen Jugendfußball, Entwicklung und ein familiäres Umfeld hast, dann bist du bei der neuen JSG Lenkerbeck / Fenerbahçe genau richtig.

Weitere Infos & Probetraining folgen in Kürze.

News

Das könnte Sie interessieren

Aikido-Pfingstlehrgang in Heidenheim

Aikido-Pfingstlehrgang in Heidenheim

Schon eine Tradition ist der Besuch des Internationalen Aikido-Lehrgangs in Heidenheim mit Jaff Raji. Zu Lehrgang gehörten Grundtechniken der Ukemi-Schulung, sowie ein Ausschnitt in das breite Spektrum der Hand- und Waffentechniken. Es war ein sehr vielfältiger...

Aikido Lehrgang in Mörfelden

Aikido Lehrgang in Mörfelden

Unsere Aikido-Abteilung hatte am 16. und 17. Mai 2026 die Möglichkeit, an einem Lehrgang mit Shichirotani Daikichi Shihan, einem von O-Sensei`s wenigen und letzten, noch lebenden, direktem Schüler teilzunehmen. Insgesamt nahmen 90 Teilnehmer in Mörfelden an diesem...