Ausflug der Herzsportgruppen nach Kevelaer

Mai 12, 2026

Der diesjährigen Ausflug führte unsere Herzsportgruppen in die Wallfahrtstadt Kevelaer.

Mit 48 Personen ging es mit dem Bus bei bestem Wetter nach Kevelaer. In zwei Stadtführern erkundete die Gruppe die schönsten Sehenswürdigkeiten des Ortes , inkl. der beeindruckenden Basilika St. Marien.

Nach dem Mittagessen im Goldenen Schwan ging es zu Fuß zum Solegarten. Hier sorgen eine muschelförmige Saline und ein Inhalationsraum für frische Luft.

Später gab es noch Kaffee und Kuchen in der Sonne und am späten Nachmittag ging es zurück nach Marl.

Es war rundum ein gelungener Ausflug!

News

Das könnte Sie interessieren

Aikido-Pfingstlehrgang in Heidenheim

Aikido-Pfingstlehrgang in Heidenheim

Schon eine Tradition ist der Besuch des Internationalen Aikido-Lehrgangs in Heidenheim mit Jaff Raji. Zu Lehrgang gehörten Grundtechniken der Ukemi-Schulung, sowie ein Ausschnitt in das breite Spektrum der Hand- und Waffentechniken. Es war ein sehr vielfältiger...

Aikido Lehrgang in Mörfelden

Aikido Lehrgang in Mörfelden

Unsere Aikido-Abteilung hatte am 16. und 17. Mai 2026 die Möglichkeit, an einem Lehrgang mit Shichirotani Daikichi Shihan, einem von O-Sensei`s wenigen und letzten, noch lebenden, direktem Schüler teilzunehmen. Insgesamt nahmen 90 Teilnehmer in Mörfelden an diesem...