Sieben Gold- und Bronzemedaillen im Tischtennis abgeräumt

Mai 26, 2026

Die Tischtennis-Abteilung hat über das Pfingstwochenende mit einer Delegation von sieben Spielerinnen und Spielern am 20. DJK-Bundessportfest in Essen teilgenommen.

Als Trainer und Betreuer waren Cedric Franke und Markus Andersen dabei.

Gegen einige der besten Tischtennisspielerinnen und -spieler von DJK-Vereinen aus ganz Deutschland konnten alle gute Leistungen zeigen. Besonders hervorzuheben sind die folgenden Platzierungen:

Chris Andersen (Goldmedaille im Jungen 19 Einzel und Doppel, Bronzemedaille im Erwachsenen Mixed)

Leo Ostgathe (Goldmedaille im Jungen 19 Doppel)

Emma Verbeet (Goldmedaille im Mädchen 19 Doppel, Bronzemedaille im Mädchen 19 Einzel)

Micha Cetra und Colin Suckow (Bronzemedaille im Jungen 19 Doppel)

Neben den sportlichen Erfolgen gab ein tolles Rahmenprogramm und viele Möglichkeiten, sich mit den anderen Athletinnen und Athleten zu vernetzen.

Ein Dankeschön geht an das Autohaus Borgmann, das den Tischtennisspielern einen Bulli für die Anreise zur Verfügung gestellt hat.

News

Das könnte Sie interessieren

Aikido-Pfingstlehrgang in Heidenheim

Aikido-Pfingstlehrgang in Heidenheim

Schon eine Tradition ist der Besuch des Internationalen Aikido-Lehrgangs in Heidenheim mit Jaff Raji. Zu Lehrgang gehörten Grundtechniken der Ukemi-Schulung, sowie ein Ausschnitt in das breite Spektrum der Hand- und Waffentechniken. Es war ein sehr vielfältiger...

Aikido Lehrgang in Mörfelden

Aikido Lehrgang in Mörfelden

Unsere Aikido-Abteilung hatte am 16. und 17. Mai 2026 die Möglichkeit, an einem Lehrgang mit Shichirotani Daikichi Shihan, einem von O-Sensei`s wenigen und letzten, noch lebenden, direktem Schüler teilzunehmen. Insgesamt nahmen 90 Teilnehmer in Mörfelden an diesem...